Schloss Gaienhofen

Neues Jahr - neue Kirche

... zumindest fast!

Kurz vor Weihnachten wurde uns ein besonderes Geschenk zuteil: Die Melanchthonkirche war zur Benutzung freigegeben! Es gibt an der einen oder anderen Stelle noch Kleinigkeiten, die im Lauf der Zeit gerichtet werden, aber wir konnten immerhin den Weihnachtsgottedienst schon in der neu gestalteten Kirche feiern. Neuer Boden, neue Fußbodenheizung, neue Soundanlage, neue Beleuchtung, neu bespannte Stühle, eine frisch renovierte Orgel - es war ein besonderes Gefühl, die Kirche erstmalig wieder betreten zu dürfen! Die Schüler trugen mit Begeisterung die Stühle selbst in die Kirche und schafften es ohne Bodenmarkierung gerade Reihen zu stellen. Ab Mittwoch werden dann die Andachten auch wieder in der Kirche stattfinden - für viele Schüler ein neues "Setting", vor allem für die, die erst seit Sommer bei uns sind und die bisherigen Andachten nur im AD-Saal kennen....

Hier einige Eindrücke:


Schnellzugriff