Schloss Gaienhofen

"We wil rock you" - Orchesterfahrt nach Trossingen

Das Orchester probt fleißig auf das Sommerkonzert

Um optimal vorbereitet auf die Sommerkonzerte am 22.07.17 und 23.07.17 zu sein, trafen wir uns am Montag, den 03.07.17, um nach Trossingen zu fahren, wo wir die nächsten Tage intensiv proben wollten. Direkt nach unserer Ankunft an der Bundesakademie starteten wir unsere erste gemeinsame Probe. Nach dem Mittagessen konnten wir unsere Zimmer beziehen und hatten Freizeit, die von den meisten genutzt wurde, um dem nahegelegenen Rewe einen Besuch abzustatten. Anschließend ging es mit einer Registerprobe und einer weiteren Gesamtprobe weiter. Auch nach dem Abendessen wurde weiter fleißig geprobt. Obwohl uns am Dienstag zwei Orchestermitglieder aufgrund von Krankheit verließen, konnten wir unsere Proben erfolgreich fortsetzen. Auch Stücke, die anfangs schwierig waren, klangen mit der Zeit immer besser. Aufgrund dieser zahlreichen Proben waren wir und auch Frau Renz am Mittwoch mit unserem Fortschritt zufrieden und fühlen uns nun gut auf die kommenden Konzerte vorbereitet. 

(Jasmin Schmid, Anna Bruttel)


Schnellzugriff