Schloss Gaienhofen

Gemeinsam Europa leben: damals, heute und in Zukunft

Einladung zur Abstimmung für unser Europaseminar

Die Auseinandersetzung mit der Zukunft von Europa ist wesentlicher Bestandteil von Schloss Gaienhofen - wir fühlen uns nicht nur als Europaschule dazu verpflichtet, unsere Schüler auf ihrem Weg zu kritisch denkenden Persönlichkeiten zu begleiten. Das Europaseminar ist dafür ein herausragendes Beispiel: jährlich treffen sich unsere Zehntklässler mit Schülern unserer Partnerschulen in Rumänien und Frankreich zu einem internationalen Projekt. In diesem Jahr soll dies unter dem Titel "Gemeinsam Europa leben: Damals, heute und in Zukunft" stattfinden. Wir haben das Projekt bei der Robert-Bosch-Stiftung eingereicht, um eine finanzielle Unterstützung zu erhalten. Voraussetzung ist eine bestimmte Anzahl Stimmen.

Stimmen Sie also mit uns ab - eine Stimme für Gaienhofen! http://www.auf-gehts-mitmachen.eu/abstimmung.html


Schnellzugriff